über mich

Lerne mich, meine Arbeit und meine Passion besser kennen

Ich bin

Chelsea Edioke

gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Ich bin 25 Jahre jung und arbeite seit mehreren Jahren auf einer Kinderintensivstation.

Zurzeit befinde ich mich in Weiterbildung zur Familien – Gesundheits- & Kinderkrankenpflegerin.

Durch meine Arbeit erlebe ich, dass Schwangerschaft und auch Geburt nicht immer verlaufen wie im Bilderbuch.

Um den Bund der Familie zu stärken, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Fragen und Unsicherheiten gemeinsamen mit Dir zu klären.

Als Kursleiterin für Babymassage und Säuglingspflege sowie zertifizierte Trageberaterin und Kindernotfalltrainerin biete ich Dir gesundheitsorientiertes und fachliches Wissen von Herzen. 

Satipatthana, stammt aus dem Buddhismus und beschreibt den Weg zur Achtsamkeit, der im Umgang mit Menschen von großer Bedeutung ist.

Lasst uns diesen Weg gemeinsam beginnen.

Meine Leidenschaft

Kein Beruf, sondern eine Berufung.

Als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin arbeite ich mit den unterschiedlichsten Familien zusammen.

Die Geburt ist im Leben ein einschneidendes Erlebnis und bedarf Unterstützung.

Es ist immer wieder schön, Eltern in ihrem Handeln zu stärken, Unsicherheiten zu klären und so das Eltern sein zu unterstützen.

Gemeinsam wachsen mit Liebe und Achtsamkeit.

 

Mein Berufsweg

Fakten über mich:

  • Seit 2020 bin ich ausgelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin auf einer Kinderintensivstation.
  • Nebenbei habe ich 2020 – 21 kranke Kinder und ihre Familien zu Hause unterstützt (Sozial – medizinischen Nachsorge Bunter Kreis e.V).
  • Seit 2021 halte ich Elternschulungen zum Thema Säuglingspflege.
  • Seit 2022 bin ich in Weiterbildung zur Familien – Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.
  • Seit 2023 bin ich freiberuflich als Kursleiterin tätig.

Zertifizierte Trageberaterin Zertifikat Trageberater und  Kindernotfalltrainerin (Notfall ABC)

Babymassage Kursleiterin Zertifikat_Babymassage 

Teilnahme an folgenden Fortbildungen: 

  • Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin
  • Do’s und Dont’s in der Ernährung Schwangerer und Stillender (Ausbildungszentrum Laktation und Stillen GbR)
  • Frühgeborene – Tragen und Bonding (DIDYMOS)

Kontakt

Folge mir gerne auf

AGB

Copyright – gfb Chelsea Edioke